Flachere und schnellere Festplatten kommen

Für ultraflache und superschnelle Notebooks gab es bisher nur eine Variante Speichermedium: Die SSD. Doch nun scheint sich da ein Gamechanger anzukündigen und salonreif zu werden. Während nämlich bisher nur Seagate und MomentusXT Hybrid-Festplatten mit zusätzlichem Flash Speicher zur Pufferung angeboten haben, wird nun auch was Toshiba und Western Digital erscheinen.

Zwar soll die WD Variante „nur“ mit 500 GB Speicherplatz daherkommen, allerdings eignet sich diese Platte mit einer Bauhöhe von gerade einmal 5mm besonders gut für Ultrabooks. Die ersten Ausgaben dieser Platten, werden wohl in Asus Ultrabooks verbaut werden, da man diesbezüglich eine Kooperation eingegangen ist.

Wann die Western Platte allerdings erscheint, ist derzeit noch unklar.

Hybridlaufwerke speichern häufig aufgerufene Daten im internen Flashspeicher, sodass diese mit schnellerem Tempo geladen werden können.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de