Amazon kontert gegen Nexus 7

Nachdem Google nun das Nexus 7 – das derzeit günstigste Tablet (das auch was taugt), weltweit verfügbar hat, feuert Amazon einen neuen Warnschuss ab: Das neue Kindle Fire HD kommt entweder mit einem 7 Inch, oder 8.8 Inch, großen IPS Display, das mit 1920×1200 Pixeln auflöst. Die kleinere Version des Tablets, kostet mit einem 16GB großen, internen Speicher 199 Dollar. Gerade einmal soviel, wie das Nexus 7 in geringster Ausstattung.

Im Innern des Kindle Fire HD arbeitet ein OMAP4470 – ein Dual Core Prozessor mit 1.7 GHz – der laut Firmenaussagen stärker als Tegra 3 sein soll. Anders als das Nexus 7 verfügt das Amazon Tablet über einen HDMI Ausgang.

Das 7 Zoll Gerät wird ab 14. September für 199 Dollar vekauft, während die 8.9 Zoll Variante erst später, im November erscheinen wird. Der Preis für dieses Gerät wird dann 299 Dollar betragen. Darüberhinaus wird es eine LTE Version des Kindle HD geben, welche mit 32GB Speicher aufwartet. Hierfür wird man 500 Dollar berappen müssen.

Mit dem ursprünglichen Kindle Modell wird Amazon dennoch erneut angreifen: Das Gerät wird mit verdoppeltem RAM für nur noch 159 Dollar angeboten.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de