IFA12: Samsung Galaxy Note II vorgestellt

Wie bereits vielen Gerüchten im Vorhinein entnommen, hat Samsung, wie erwartet, den Nachfolger des Galaxy Note Smartphone/Tablet-Hybriden vorgestellt. Nachdem vor genau einem Jahr das Konzept in Form des ersten Notes gezeigt wurde, zeigt Samsung heute einen 5.55 Zoll großen HD Super AMOLED Boliden, der die noch junge Tradition weiterführen soll.

Das Samsung Galaxy Note II verfügt wie angenommen über einen neuen 1.6GHz starken Quad Core Prozessor und wird mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert. Auf der Rückseite findet sich eine 8M Kamera, während vorne eine 1.9M Variante verbaut ist. Der Speicherplatz beläuft sich je nach Version auf 16, 32 oder 64 GB intern. Ähnlich wie beim Galaxy S3 kommen zum Start zwei Farben: Marble White und Titanium Gray sind die Varianten, zwischen denen sich der geneigte Käufer entscheiden muss.

Samsung spendiert dem Note II darüber hinaus 4G LTE und einen neuen S Pen. Dieser ist etwas länger und dicker als der alte und soll sich der Hand, ergonomisch anschmiegen.

Das Samsung Galaxy Note II wird laut Samsung, ab Oktober in Europa verfügbar sein. Ein Preis wurde nicht genannt.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de