Google TV kommt nun doch nach Deutschland

Google TV ist schon seit längerem ein Begriff, jedoch mussten wir hier in Deutschland bisher noch darauf verzichten. Sony wird nun allerdings eine erste Set Top Box produzieren, die dann auch hierzulande vertrieben werden soll. In Hamburg stellte das Unternehmen das Gerät vor.

Die Set Top Box NSZ-GS7 wird per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und bezieht seine Medieninhalte über WLAN oder kabelgebundenem Netzwerk. Zusätzlich zu Online-Medien, ist das Durchschleifen eines vorhandenen TV-Signales möglich. Hierzu wird das Gerät mittels zweier HDMI Kabel, zwischen TV Receiver und Fernseher gesetzt.

Die Google TV Box wird mit Android 3.2 ausgeliefert werden und für Deutschland leider einige Einschränkungen mitbringen. So ist es zum Beispiel erstmal nicht möglich, Googles Videoverleih „Play Movies“ zu benutzen. Weiters ist der in den USA besonders beliebte EPG Dienst, der zum Beispiel Online Programmierungen von TV-Aufnahmen zuließe, nicht für uns geplant.

Die Sony NSZ-GS7 Set Top Box wird 200 Euro kosten. Im nächsten Jahr wird es eine weitere Version mit integriertem Blu Ray Player geben.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de