Raspberry Pi mit Preview auf Google Glasses

Ihr steht am Airport und jemand labert euch auf Spanisch zu. Ihr versteht natürlich kein Wort und dreht euch zur anderen Seite um nicht weiter genervt zu werden. Doch der werte Herr wollte euch darauf hinweisen, dass ihr gestern – dem Tag vor der Abreise – in der Tombola ein Auto gewonnen habt…

Wie wäre es, wenn in eurem Heads Up Display eine Echtzeitüberstzung des Gesprochenen gezeigt würde? Dieses Feature könnte Google Glasses bringen, wenn es denn endlich erscheint. Zukunftsmusik? Ja und nein, denn Entwickler des Raspberry Pi Forums haben sich genau dieses Ansatz vorgenommen und eine Lösung entwickelt die genau dies tut!

Mithilfe von ein paar Raspberry Pis, einem 3D Headset, Mikrofonen, einem Fernseher und einem iPhone wird das Science Fiction Szenario, zur brutalen Realität. Mensch freu ich mich auf unsere technologische Zukunft! 🙂

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de