Manipuliert Facebook die Telefonbücher auf Smartphones?

Dem größten Social Network der Welt, Facebook, wird derzeit vorgeworfen, die Kontaktlisten seiner Smartphone User ohne Nachfrage manipuliert zu haben.

Facebook hat in den letzten Tagen versucht, seine eigenen E-Mail Adressen ( *@facebook.com) prominenter zu machen, und hat in diesem Zuge die Hauptkontaktadressen in den Profilen mit diesen zu ersetzen. Was nun passiert ist einleuchtend. Die App auf dem Smartphone synchronisiert die Adressen neu und lädt natürlich die @facebook.com E-Mail Adresse auch auf dem Smartphone als Standardkontaktadresse.

Kontakte die Facebook nun als Adressenspeicher benutzen, schreiben natürlich ihre E-Mails an das falsche Konto. Wichtige Informationen könnten nun übersehen werden

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de