HD Fernseher zum Smart-TV machen

Zugegeben: Wer von uns Geeks hat noch nicht mit dem Gedanken gespielt, sich einen neuen HD Fernseher zu kaufen, nur um die Vorzüge eines Smart-TVs zu erfahren? Überdenkt euer Vorhaben noch einmal, denn noch vor Weihnachten könnte euer bestehender Fernseher, intelligent werden.

Derzeit noch als Kickstarter Projekt, soll im Herbst dann nämlich ein Gerät in USB-Stick Größe hergestellt werden, welches einfach in den HDMI Port eures Fernsehers gesteckt wird. Das Teilchen wird auf Ice Cream Sandwich basieren und einen 1 GHz Prozessor mitbringen. Im Innern sind desweiteren 512 MB RAM verbaut und eine Grafiklösung, die 1080p Output ermöglichen soll. Am Gehäuse selbst finden wir noch einen MicroSD Karten Slot, sowie USB 2.0.

Die Bedienung des „Sticks“ erfolgt ebenso einfach, wie die Installation. Entweder per Android Smartphone, oder Bluetooth Fernbedienung, die zusätlich erhältlich ist, steuert ihr das Geschehen auf dem Bildschirm.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de