Apple wirft Google vor die Tür

Dass Apple und Google nicht mehr so gute Freunde sind, wie sie es früher einmal waren, dürfte jedem bekannt sein. Durch die Entwicklung und das Festhalten an seinem eigenen Betriebssystem Android, hat der Suchmaschinenriese sich seine guten Beziehungen zum Apfelkonzern wohl verspielt. Aus Cupertino soll demnächst eine Alternative für Google Maps auf iPhone und iPad kommen. Kommende Woche soll demnach auf der Apple Entwicklerkonferenz WWDC der Konkurrent vorgestellt werden. Apple hatte zuvor meherere Entwickler mit Schwerpunkt auf digitale Karten eingestellt.

 

Seitdem das erste iPhone seinerzeits in die Läden kam, setzte iOS auf das Google Maps System. Steve Jobs sah die Entwicklung Androids aber als Angriff auf das iPhone an und somit wurde ihm diese Lösung immer mehr ein Dorn in den Augen. In den vergangenen Jahren hatte dann die Entwicklung eines eigenen Services begonnen..

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de