Computex 2012: Asus Tablet mit Windows und Android?

Asus kündigt im Vorfeld großer Messen ja immer wieder neue Produkte per Teaser an. So auch dieses Mal vor der Computex Taipei. Veröffentlicht hat der Konzern diverse Videos die sich mit dem Bedienen von Geräten durch Berührung beschäftigen.

Eines der Videos zeigt aber etwas anderes. Und zwar 2 Regentropfen, die sich aufeinander zu bewegen, und verschmelzen. Im einen Tropfen ist das Android Logo zu sehen, im anderen das Windows Logo. Es liegt nun also nahe, dass Asus zur Computex ein Dual-OS Tablet zeigen wird.

Was dagegen spricht, ist die Softwarephilosophie seitens Microsoft. Gibt man eine Lizenz für Windows RT (Die ARM Version von Windows 8) auch heraus, wenn Android auf dem Gerät installiert wird? Kann es sein, dass Asus am Ende einfach 2 gleiche Tablets, das eine mit Windows RT, das andere mit Android herausbringt? Eine andere Möglichkeit, wäre ein X86 Tablet mit Windows, welches Android Apps über ein Windows-Tool abspielen kann…

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de