DVB-T Empfänger für Android Geräte

Während Dennis auf TBLT.de einen Bericht schrieb, der sich mit TV auf dem Tablet per Streaming beschäftigt, haben wir eine neue Alternative für euch:

Der Hersteller Elecom bietet nämlich einen kleinen DVB-T Receiver an, der sich per MicroUSB mit dem Tablet oder Smartphone verbindet und ein terrestrisches Empfangssignal an das Gerät weitergibt. Im Google Play Store kann dann eine kostenlose App heruntergeladen werden, die das Signal verwerten und natürlich als TV Bild ausgeben kann.

Das Android Device muss dabei über eine USB Host Funktion verfügen. Bei den Smartphones finden wir dies momentan noch recht selten, aber im Tablet Bereich ist diese Funktion immer mehr im Kommen. Bevor ihr euch also den LDT-1SA01 genannten DVB-T Empfänger zulegt, solltet ihr die Unterstützung der Host Funktion prüfen.

Der Elecom Empfänger soll 100 Euro kosten, wird aber derzeit noch nicht über deutsche Händler angeboten.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de