Gerüchte: iPhone 5 mit größerem Display?

Derzeit gehen im weltweiten Netz Gerüchte um, die besagen, dass auch Apple dem Trend der immer größer werdenden Displays nicht entsagen kann. Demnach soll das iPhone 5, mit einem 4 Inch Screen, anstelle des bisher verbauten 3.5 Zöller daherkommen.

 

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll Apple nun also das Display seines erfolgreichen Smartphones vergößern. Dies würde allerdings bedeuten, dass die Pixeldichte gemessen am Vorgänger, wieder sinkt. Mit dem Sprung zum Retina Display hat man nämlich eine Pixeldichte von 326 Ppi erreicht. Eine Vergrößerung auf 4 Zoll, würde eine Dichte von unter 290 Pixeln mit sich ziehen.

Die einzige Möglichkeit, eine hohe Pixeldichte zu erhalten, wird es sein, höher auflösende Displays in den iPhones zu verbauen. Ob Apple diese Entwicklung bis zum Launch des neuen Smartphones erreichen kann, ist fraglich. Zumal der Preis für die Geräte dann wohl in’s Unermessliche steigen könnte.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de