Nvidia sieht $199 Tablets als Trend in diesem Sommer

Nachdem in der letzten Zeit verhäuft Gerüchte über ein 199 Dollar Nexus Tablet im Umlauf waren, meldet sich nun Nvidia CEO Jen-Hsun Huang zu Wort. Er glaubt, dass die Veröffentlichung des Google Tablets zu diesem Preis, zur Folge haben könnte, dass mehr und mehr Tegra-3 Tablets in diesem Sommer auf den Markt kommen könnten.

Wenn man teure Komponenten wie zB. den Speicher, durch günstige Lösungen ersetzt, sind 199 Dollar ein erreichbarer Preis, so Huang. Man sehe den Erfolg ja am Amazon Kindle Fire Tablet, welches ohne teure Kameras und mit nur 8GB internem Speicher auf den Markt kam.

Weiters sieht er die Zukunft ziemlich rosig, wenn er den Windows 8 Launch in’s Auge fasst. Kunden wollen mit dem Tablet arbeiten und vor allem Outlook auf dem Gerät nutzen, analysiert Huang den Markt. Mit der Entwicklung die Android bisher gemacht hat, gibt er sich unzufrieden.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de