Android Apps auf dem PC benutzen

Wenn ihr schon immer mal Android Apps auf eurem PC ausführen wolltet, dann schlägt jetzt die glorreiche Stunde: Mit dem BlueStacks Player ist dies nämlich nun – vorerst in einer Beta Version – möglich.

Windows User können nun den BlueStacks Player von der Seite des Entwicklers für einen Beta Test herunterladen. Die Installation beläuft sich Windows-typisch auf einer next-next-next-finish Routine und ist einfach gehalten. Das Setup Programm lädt nun alle benötigten Files zur Installation und Ausführung einer virtuellen Android Phone Umgebung herunter.

Sobald die Installation durchgelaufen ist, bekommt man einen Dialog angezeigt, in dem man ein paar Informationen angeben soll. Diese dienen nicht nur der Statistik des Entwicklers, sondern sollen es möglich machen, sein Android Smartphone mit der virtuellen Oberfläche zu verbinden. Die Cloud macht es dann möglich, dass die gleichen Apps, SMS und Anruflogs wie auf dem vorhandenen Android Gerät heruntergeladen und angezeigt werden können. Hierzu ist es dann allerdings weiters nötig, eine Companion App auf dem Smartphone zu installieren.

Die Applikation hat übrigens Zugriff auf den Android Market

Der Bluestacks Player steht hier zum Download

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de