Paypal Here: Bezahlsystem für Smartphones

Mit dem „Paypal Here“ genannten System, will Paypal einen neuen Bezahldienst für Smartphones einführen. Dazugehörig ist ein Kartenleser, der in den Kopfhöreranschluss des Händer-Smartphones gesteckt wird und eine App, die auf selbigen Gerät installiert sein muss. Die App bietet dann die Möglichkeit, den anfallenden Betrag, per Scheck, Rechnung oder eben bar zu bezahlen. Paypal Here kann dabei Visa, Discover, AmEx und Mastercard Kreditkarten verwenden. Doch warum heißt das Ganze dann „Paypal Here“?

Die Smartphone Applikation bietet darüber hinaus einen Button, mit dem man den Bezahldienst Paypal an sich aktivieren kann. Damit lassen sich Schecks per Kamera abfotografieren und sofort einreichen. Egal wie der Kunde sich entscheidet – ob er eine Kreditkarte scant, per Rechnung bezahlen möchte, oder eben einen Scheck fotografiert – der Kunde zahlt auf das Paypal Konto des Händlers ein. Der Vorteil hiervon ist, dass sofort über das Geld verfügt werden kann. Bis zur tatsächlichen Zahlung des Kunden, übernimmt Paypal den Betrag.

Paypal Here wird erstmal nur für iPhones erscheinen, eine Android Version kommt später. Ebenso eingeschränkt ist das Einsatzgebiet, dieser neuen Methode. Nur USA, Kanada, Hongkong und Australien sollen zunächst davon profitieren. Ob und wann wir das Ganze benutzen dürfen ist ungewiss.

 

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de