CeBIT 2012: Gigabyte M2432 – Notebook mit Dockingstation

Ein weiteres Gerät in der Booktop Reihe, wird Gigabyte mit dem M2432 genannten Notebook veröffentlichen. Das Gigabyte M2432 wird dabei, anders als das T1132N, horizontal in die Docking Station gesteckt. Damit ist die weitere Arbeit am Notebook selber möglich.

Das 14″ (1366×768 LCD) Notebook verfügt dabei über eine Intel Core i5 Prozessor der zweiten Generation und 4GB DDR3 Speicher. Gespeichert wird auf einer 750GB Festplatte. Als Grafiklösung kommt hier eine integrierte Intel HD3000 Grafiklösung zum Einsatz. Im Gerät ist ein DVD Brenner verbaut und natürlich bekommen wir Bluetooth 3.0 und WiFi b/g/n. Das Gigabyte M2432 setzt auf Windows 7 Home Premium als Betriebssystem.

Wie bereits erwähnt, setzt das Notebook auf eine stromsparende Intel HD Grafiklösung. Sobald man aber das Gerät an die optionale Docking Station anschließt, schaltet sich eine Nvidia GT 440 Lösung hinzu. Man kann nun einen weiteren Screen ansteuern, oder weiterhin am Notebook arbeiten. Natürlich ist eine Dual Screen Option verfügbar.

Das Gerät wurde bereits letztes Jahr auf der Computex vorgestellt, doch nun möchte Gigabyte es auch in Deutschland anbieten. Wieviel es uns hier kosten wird, konnte man noch nicht sagen.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de