CeBIT 2012: Acer Aspire S5

Das Acer Aspire S5 ist das neue High End Ultrabook in der mobilen Range des Herstellers. Auf der Pressekonferenz gab es das Gerät erstmals richtig zu sehen. Auf der CES war es nur sehr schwer möglich nahe an das Gerät zu kommen.

Das als „dünnstes Ultrabook der Welt“ angekündigte Device, verfügt über einen 13.3 Zoll großen und sehr schlanken Screen.  Ein Intel Core Prozessor (wahlweise i5 oder i7) rechnet im Windows 7 Ultrabook. Über die genauere Prozessorenwahl des Gerätes wollte man noch keine Infos veröffentlichen, vermutlich bekommen wir nachher in der Intel Pressekonferenz neue Versionen gezeigt.  Der Hauptspeicher dieses Gerätes beträgt 4GB R AM, während man auf einer bis zu 256GB großen SSD seine Daten ablegt.

Als Besonderheit präsentiert Acer den sogenannten MagicFlip. Dieses Feature ermöglicht ein ausfahrbares Port-Panel – eine hervorragende Schutzfunktion, auch wenn das motorisierte Panel etwas an Spielerei grenzt. Leider dauert es auch, bis Windows 7 gestartet ist, bevor MagicFlip funktioniert. Man kann also nicht schnell an seine USB Ports.

Das „dünnste Ultrabook der Welt“ wiegt 1.35kg bei den Abmaßen von 323 x 218.5mm. Es ist an der dicksten Stelle 15mm hoch. Der Akku soll das Gerät 7 Stunden mit Strom versorgen können.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de