MWC12: Asus Padfone

Auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona hat Asus soeben das neue Padfone vorgestellt. Bereits seit längerem war uns das Konzept bekannt, jedoch wurde das Gerät erst jetzt in Barcelona der europäischen Bevölkerung vorgestellt.

 

Das Padfone ist ein Duo aus Smartphone und Tablet. Schiebt man das Handy in das Display, wird aus dem Teil der Rechenkern des Tablets. Man kann nun über alle Smartphoneanwendungen sowie 3G, auf dem großen Screen verfügen.

Das „Tablet“ hat hierbei noch einen eigenen Speicherplatz und einen eigenen Akku. Man erweitert also sogesehen sein Smartphone um diese Funktionalität.

Das Padfone beinhaltet folgende Geräte im einzelnen: Das Smartphone ist ein 4.3 Zoll großes Android 4 Ice Cream Sandwich Gerät. Es kommt mit einem Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core Prozessor mit 1.5 GHz daher und verfügt über 16, 32 oder 64GB internem Speicher, erweiterbar um 8GB per microSD Karte. Das Smartphone kommt natürlich mit WCDMA/HSPA+, WLan b/g/n, GPS, G-Sensor, Compass, Lagesensor, Annäherungs, sowie Lichtsensor. An der Rückseite befindet sich eine 8M Kamera und an der Front eine VGA Lösung zur Videotelefonie.

 

Das „Tablet“ hat einen Screen von 10,1 Inch und soll die Batterielaufzeit des Gerätes um ca 4/5 erweitern.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de