Windows 8 Consumer Preview kommt am 29.02.

Windows-Fans aufgepasst. Der Softwareriese Microsoft wird seine neueste Version seines Betriebssystemes, Windows 8, am 29. Februar 2012, auf dem Mobile World Congress in Barcelona nicht nur der breiten Masse vor Ort präsentieren, sondern eine Consumer Preview Version zum Download anbieten.

Nachdem bereits vor einiger Zeit, eine Entwicklerversion veröffentlicht wurde, können wir nun auf die erste Consumer orientierte Fassung des Betriebssystems gespannt sein.

Mit Windows 8 (Codename Apollo) ist es erstmals möglich, die gleiche Programmiersprache für Desktop-Applikationen und Smarthone oder Tablet-Apps zu verwenden. Windows 8 wird in der Tablet Variante auch mit der Metro UI kommen, die wir schon von Windows Phone 7 kennen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de