CES 12: Quad-Core Tegra 3 Tablet für 250 Dollar

Ja, richtig gelesen. Auf der CES hat Nvidia zusammen mit Asus, ein Tablet gezeigt, welches mit einem Tegra 3 Quad Core Chip kommen soll, aber trotzdem nur 250 Dollar kosten soll. Nun ist klar geworden, welches Gerät das schaffen soll und zwar das Asus Eee Pad MeMO 370T.

 

 

Bei dem Gerät handelt es sich um eine neue Version des Eee Pad MeMO welches bereits letztes Jahr vorgestellt wurde. Im Gegensatz zu diesem, wird das neue allerdings nicht mehr mit Honeycomb auf dem Qualcomm 8260 Dual Core Prozessor mit 1.2 GHz aufsetzen, sondern mit Ice Cream Sandwich auf Tegra 3 Basis kommen. Die genaue Taktfrequenz ist allerdings noch nicht bekannt.

Was ein wenig schade ist und für mich irgendwie die Namensgebung MeMO nicht mehr rechtfertigt ist, dass das Gerät keinen Stylus mehr als Eingabemethode bieten wird.

Das Asus Eee Pad MeMO 370T kommt mit einem 7 Zoll Touchscreen der mit 1280×800 Pixeln auflöst, 1 GB RAM und in der Einsteiger Version mit 16GB Speicherplatz.

Am Gehäuse finden wir einen micro USB Port einen microSD Kartenleser und HDMI Out. An der Rückseite befindet sich eine 8M Kamera.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de