Samsung Galaxy Nexus: Das beste Android Smartphone?

Inhalt

Look & Feel

Hält man das Galaxy Nexus das erste Mal in den Händen, wird man von der Größe des Displays überrascht sein. Klar ist es kein Galaxy Note, doch im Vergleich zu seinem Vorgänger Nexus S, ist das Smartphone ein wahrer Riese. Mit seinen Abmaßen von 67,94 x 135,5 x 8,94mm schaffts das Galaxy Nexus aber dennoch ein flaches und schnittiges Gerät zu sein. Seine 135g in der HSPA+ Version, lassen das Smartphone, im Gegensatz zu meinen privaten Geräten, leicht wie eine Feder wirken.

Das Galaxy Nexus verfügt nur über 3 Tasten. Diese umfassen einen Ein/Ausschalt-Button und eine Lautstärke Wippe. Die Android Buttons gibt es ab Ice Cream Sandwich nicht mehr und wurden durch On-Screen Tasten ersetzt. Diese reagieren je nach gewählter App und Menüfunktion mit anderen Funktionen sind aber dennoch sehr intuitiv.

Das Smartphone war in der Bedienung mit einer Hand, etwas zu groß für mich. Ich musste das Gerät in einer, auf mich,  etwas unsicher wirkenden Position halten, um weit entfernte Icons zu berühren.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8

You may also like...

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de