Samsung Galaxy Nexus: Das beste Android Smartphone?

Inhalt

Verarbeitung

Das Galaxy Nexus wirkt auf den ersten Blick solide verarbeitet. Die Hardwaretasten haben gute Druckpunkte und sind gut zu erreichen. Leider wurde der gute Eindruck in der Gesamtheit, etwas getrübt. So ist bereits beim Einsetzen der SIM-Karte aufgefallen, dass der Akkudeckel aus Kunststoff, sehr fummelig anzubringen ist. Zwar fasst sich die strukturierte Oberfläche sehr schön an – an einem Nexusgerät hätte ich allerdings eine Materialwahl  aus dem hochwertigeren Bereich erwartet.

Zudem kommt noch hinzu, dass das Display bei mir, bereits nach einer Woche unter Benutzung, ohne Sicherheitsfolie, einen tiefen Kratzer aufwies. Dazu muss ich erläutern, dass sich das Gerät in einer weichen Jackentasche, ohne metallische Teile befand. Woher der Kratzer kommt, ist mir bis heute ein Rätsel.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de