Apple patentiert Gesichtserkennung

Apple hat mit dem heutigen Tag (29.12.2011) ein neues Patent eingereicht, welches den Bereich der Gesichtserkennung abdeckt.

Die neue Technologie, die auf dem iPod Touch, iPhone, iPad und MacBook ihre Verwendung finden soll, umfasst eine dreidimensionale Gesichtsvermessung, die die Lage der Augen und des Mundes, sowie die Hautfarbe überrprüft und mit seiner Datenbank abgleicht. Sollte das gesicht erkannt worden sein, gibt das System eine entsprechende Rückmeldung.

Leider schleicht sich bei mir schon wieder ein schlechtes Gefühl ein. So befürchte ich einmal mehr, einen Stein, den man hier Google in den Weg stellen will. Diese haben nämlich in Android 4.0 Ice Cream Sandwich, die Gesichtserkennung zum Entsperren des Smartphones eingeführt…

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de