Weiteres Update für die Sony Tablets

Wie ich eben auf meinem Tablet S sehen durfte steht ein weiteres Update bereit.

Bei dem neusten 16 MB großen Update handelt es sich um die Versionsnummer 3.2.1 Release 2. Wesentliche Bestandteile sind die Unterstützung von Playstation Controllern. Nach einem kurzen Verbinden via USB mit dem STS ist es möglich mittels Bluetooth Spiele zu steuern. Ebenfalls neu hinzu gekommen ist der „Party Streaming Modus“. Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung der eingebauten DLNA-Funktion. Mittels der Vorinstallierten Musik-App auf dem Tablet lässt sich ein Party-Server auf dem Gerät starten. Sobald dies erfolgt ist kann man auf sämtlichen Geräten die über eine W-LAN Verbindung im gleichen Netzwerk verfügen Musik wiedergeben. Sehr praktisch ist dies, wenn man eine Party veranstaltet und ein großes Haus besitzt. Man kann quasi auf jeder Etage die gleiche Musik laufen lassen.

Desweiteren wurde mal wieder ein wenig „Bugfixing“ betrieben. Die W-LAN und GPS Verbindung sollten nun noch besser bestehen bleiben. Eventuelle Probleme mit dem Video-Chat via Skype sind nun beseitigt. Wer eine Docking-Station besitzt dürfte sich nun über eine bessere Zusammenarbeit zwischen den zwei Geräten freuen. Eine sichtbare Änderung hat im Market stattgefunden, welcher optisch ein wenig „gepimpt“ wurde. Es gibt nun auch eine Möglichkeit Apps über das Tablet zu bewerten.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de