Android Apps auf dem iPad

Auf der CTIA will die Myriad Gruppe, nächste Woche eine iPad App vorstellen, die es möglich macht, Android Apps zu benutzen. Die „Alien Dalvik 2.0“ genannte Software, ist ursprünglich für MeeGo gedacht gewesen, soll aber nun auch Fernseher oder sogar Autos erobern.

Der User muss zur Benutzung lediglich die Alien Dalvik 2.0 Umgebung auf seinem Gerät installieren und dann wie gewohnt die Android .APK Dateien installieren. Als Grund zur Veröffentlichung, verfolge man eigentlich ein ganz einfaches Ziel. Man möchte es Entwicklern mobiler Software leichter machen, ihre Programme für alle Plattformen zu veröffentlichen. Android habe eine so hohe Akzeptanz und doch kratze man derzeit noch an der Oberfläche.

Ob Alien Dalvik allerdings jemals für den Apple-Endkunden verfügbar sein wird, ist fraglich, da Apple ja bekanntlich Emulatoren verbietet…

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de