Googles eigenes virtuelles Mobilfunknetz

In Spanien hat der Suchmaschinen Gigant Google, nun sein erstes virtuelles Mobilfunknetz gestartet. Dies soll zunächst nicht zur kommerziellen Nutzung vorgesehen sein, sondern eine Art Testnetzwerk um Apps und Hardware unter realistischen Bedingungen zu testen.

Virtuelle mobile Netze sind derzeit auch schon in Deutschland bekannt. So haben Anbieter wie Base zum Beispiel ein virtuelles Netz bei E-Plus angemietet. Hierzulande scheint man den Beitritt Googles im Bereich der virtuellen Netze etwas enger zu sehen. So macht man sich anscheinend Sorgen, dass etablierte Netze zu kurz kommen könnten, wenn Google seine Geräte möglicherweise nur in Verbindung mit einer eigenen SIM verkauft…

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de