Google+ Hangout jetzt auch auf Smartphones

Das Google+ Hangout ist eine Art Videotelefonie, in der man Bildschirminhalte, Videos oder sonstige Medien, aktiv den anderen Gesprächspartnern zeigen kann. Hierfür war bisher ein PC oder Notebook mit einer Webcam nötig.

Doch mit dem heutigen Tag hat Google ein Update seiner Plattform live geschaltet, welches es ermöglicht, mit seinem Smartphone (sofern es eine Frontkamera besitzt) einem Hangout beizutreten.

Auch am Service selbst, hat der Suchmaschinen-Riese einiges getan. So sind neben normalen Hangouts auch „Hangouts on air“ möglich. Diese stellen einen Stream zur Verfügung, wie wir ihn ähnlich von Ustream kennen. Desweiteren ist es nun möglich eine Suche innerhalb des Dienstes zu nutzen. Die Updates der Apps werden in den nächsten Tagen, nach und nach ausgerollt.

Das interessanteste für alle, die noch nicht an Board sind: Google+ ist nun public!

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de