Erstes Quad-Core Smartphone im Anmarsch

Immer mehr Leistung für die Enduser. Und geben wir es doch zu. Irgendwie brauchen wir das. Diesen Kick, immer mehr und mehr. Sonst wärs ja auch langweilig und wir bräuchten uns nie wieder ein neues Gadget zulegen, richtig? Nun greift die Performance-Gier auch langsam auf Smartphones über. Die Superphones genannten Geräte mit Dual-Core Prozessoren, scheinen dabei schon fast alt, auch wenn kaum einer von uns ein solches besitzen mag.

Mit dem Meizu MX wird in China demnach wohl das erste Quad-Core Android Smartphone der Welt erscheinen. Das Teil verfügt über einen 4.3″ großen qHD Touchscreen und wird in 2 Ausführungen erscheinen. Die kleinere 16GB Version wird allerdings „nur“ mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet, dafür aber nur 344 Euro kosten. Die Quad-Core Version mit 32 GB Speicher wird für 458 Euro, vorraussichtlich am 1. Oktober (wahrscheinlich nur) in China auf den Markt kommen.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de