Der Schlag in die Fresse: Apple siegt gegen Samsung

Am heutigen Freitag kam es zum nächsten großen Schlagabtausch in der Verfahrensreihe, die Apple momentan im Kampf gegen „Produktpiraten“ durchsetzt. Diesmal war das Samsung Galaxy Tab 10.1 Gegenstand der Verhandlung.

Laut Aussage der Richterin Johanna Brückner-Hofmann, habe Samsung das Design des Apple iPad zu eindeutig kopiert und somit gegen die Rechte der Kirche des Herstellers verstoßen. Signifikante Unterschiede bei beiden Geräten gäbe es demnach kaum. Somit bleibt die einstweilige Verfügung in Kraft und Samsung darf das Tablet weiterhin nicht anbieten. Dieses Urteil gilt allerdings nur für Deutschland, nicht für das umliegende EU Ausland.

Im August hat Apple eine einstweilige Verfügung gegen Samsung erwirkt, die den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland unterbindet.

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de