Review: HTC Desire S

Inhalt

Multimedia:

DSCF7439Der Bildschirm ist echt gut, aber nichts besonderes. Man muss ja schließlich nicht etwas funktionierendes austauschen. "Never change a running system". Videos können selbstverständlich auf dem Desire S angeschaut werden. Nur als Taschenkino taugt das Gerät nichts. Dafür ist der Bildschirm zu klein. Genaugenommen ist jeder Smartphonebildschirm zu klein um längere Filme genießen zu können. Hier sollte man eher nach einem Netbook/Tablet Ausschau gehalten werden. Der integrierte Lautsprecher wurde deutlich verbessert, und ermöglicht auch einen höheren Lautpegel, ohne scheppernden Sound. Die Lautstärke ist auch hoch genug, um auf dem Spielplatz oder im Park den Kumpels ein Video zu zeigen.

Nun komme ich zur Kamera. Die Kamera vom Desire S empfinde ich als leicht besser, als die vom Desire Z. Schade ist nur, dass auf eine separate Kamera-Taste diesmal verzichtet wurde. Verbaut wurde eine 5 Megapixelkamera mit Auofokus und einem LED-Blitzlicht.

Die Kamera kann man als Gut bis Befriedigend werten. Bei guten Lichtverhältnissen macht das Desire S gute Fotos, aber sobald die Verhältnisse schlechter werden, zum Beispiel bei einer schlecht ausgeleuchteten Umgebung, oder bei sich bewegenden Objekten. Die Videos die in 720p aufgenommen werden, sind relativ gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit professionellen Kameras, aber dennoch durchaus ansehnlich.

Viele andere Seiten berichten, dass die Kamera nur für Schnappschüsse reiche. Ich bin einer anderen Auffassung. Die Kamera reicht auch für Familienfotos etc. Nur zum professionellem Fotos schießen ist die Kamera einfach nicht geeignet.
Zu erwähnen ist natürlich noch die zweite Kamera, die sich auf der Vorderseite befindet. Die VGA-Kamera kann man als Spiegel verwenden, oder zum Videochat. Doch dafür habe ich bisher keine App gefunden. Die Qualität der Frontkamera ist ausreichend. Als ernstzunehmende Kamera ist sie aber nicht verwendbar. Aber dafür ist sie natürlich auch nicht gedacht.

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de