Neuer Walkman von Sony?!

Ich konnte es kaum glauben als ich auf YouTube drüber gestolpert bin. Sony schein an einem neuen Walkman zu arbeiten.

In einem Video wird ein Walkman mit der Bezeichnung NWZ-X1100 gezeigt. Es handelt sich hierbei um einen Touchscreen-Walkman von Sony. Bereits auf der IFA 2009 wurde ein Walkman mit der Bezeichnung NWZ-X1050 veröffentlicht. Auch er besaß einen Touchscreen. Aufgrund stagnierender Verkaufszahlen wurde das Modell vom Markt genommen und die Serie nicht fortgeführt.

Wie die Anzeichen jetzt verlauten lassen möchte man nun doch einen neuen Anlauf starten. In dem Video wird eine 3,5 und eine 2 Zoll Variante gezeigt. Beide sollen über einen OLED-Touchscreen verfügen. Ein besonderes Element sollen Farben spielen. In dem Video werden die Modelle in Schwarz, Türkis, Rosa, Grün und Gelb gezeigt. Desweiteren ist eine überarbeitete Version des Walkman OS zu sehen. Die Bedienoberfläche wurde um einige Symbole erleichtert und die restlichen vergrößert, um die Auswahl mit dem Finger angenehmer zu gestalten. Zum Innenleben ist nicht viel bekannt. Auf einem Bild ist jedoch ein Wi-fi Knopf zu sehen, was auf eine Funkverbindung, einen Browser sowie eine Verbindung zum Dienst Qriocity schließen lässt.

Es wäre schon eine Sensation, wenn diese Bilder sich bewahrheiten. Ich glaube das wir auf der IFA mehr in Erfahrung bringen können. Wir halten euch auf dem laufenden.

 

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de