Vergleich: AMD Fusion vs. Intel Atom

Inhalt

Runde 2: Videokonvertierung

In Runde zwei wollten wir wissen, wie sieht es mit Videos aus?  Kann man auf beiden Systemen Videos umwandeln, ohne an Altersschwäche zu sterben? Das Resultat unseres Tests war erstaunlich.

Beide Systeme haben die gleichen Voraussetzungen. Eine 180 MB große Videodatei (im Format .avi) soll mittels dem Programm „Format Factory“ in das Format .mp4 gewandelt werden. Um das ganze etwas spannender zu gestalten habe ich die Konvertierung auf beiden Systemen Zeitgleich gestartet.

Anfang taten sich beide etwas schwer. Es dauerte ein paar Minuten bis der E-350 das Erste Prozent anzeigte. Ein wenig später zog auch der N450 nach. Bis dahin nicht ungewöhnliches. Ich ging für 5 Minuten aus dem Raum. Als ich wieder kam, hatte der Rechner mit AMD Fusion bereits 50% geschafft. Seine Intel-Konkurrenz hat bis zu diesem Zeitpunkt erst 19% geschafft. Die zweite Runde konnte der E-350 für sich entscheiden. Er benötigte lediglich 11 Minuten für die 180 MB große Videodatei. Sein Gegner wurde erst nach 19 Minuten fertig mit konvertieren.

Auch hier haben wir einen klaren Sieger. Der E-350 von AMD geht mit 2:0 in Führung. Auf zur letzten Runde. Wer kann das „Gaming-Duell“ für sich entscheiden?

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de