Computex 2011: Doch Honeycomb für 7 Incher?

So wie jetzt bekannt geworden ist, wird Honeycomb, bald doch Einzug auf 7 Zoll Geräte halten. So wird als erster, Viewsonic ein Tablet dieser Größenklasse auf den Markt bringen, welches mit Android in der Version 3.0 daherkommt.

Auf der Computex stellt Viewsonic derzeit gleich 2 Android Tablets vor. Eines davon das ViewPad 10Pro mit Intel Prozessor (Android und Windows Dual Boot) und das ViewPad 7x, das mit Honeycomb auf den Markt kommen soll.

Für Deutschland wurde hier eine 3G Version angekündigt, die 349 Euro kosten soll. Das 7 Zoll Display löst mit 1024×600 Pixeln auf, 2 Kameras sind verbaut. Das ViewPad 7x kommt mit Nvidia Tegra 2,  Mini HDMI Out und einem SD Karten Slot. Ein richtiges Leichtgewicht mit gerade mal 380 Gramm.

Zwar berichtet ViewSonic von Problemen, die bei der Verhandlung mit Google auftraten, man gibt sich aber zuversichtlich diese bis zum Launch des Gerätes in den Griff zu bekommen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de