Computex 2011: Ultradünne Eee PCs

Im Netbooksegment, möchte sich Asus nun mit einer komplett neuen Strategie platzieren. Der Vater des Netbooks hat nämlich nun, die Ultrathin Netbooksparte eingeführt, welche durch den Asus Eee-PC X101 angeführt wird.

Anders als der Großteil, der in letzter Zeit erschienenen Netbooks, wird der X101 wieder über eine SSD verfügen. Das 10 Zoll Gerät ist dabei nur 17.6mm dick und wiegt weniger als 950 Gramm. Im Innern wird ein Intel Atom N435 Prozessor sein neues Heim finden.

Nicht nur, dass der Eee PC X101 superdünn werden wird, eine weitere Neuheit besteht darin, dass hier beim Einsteigermodell, das Intel MeeGo Betriebssystem verwendet werden wird. Eine Windows 7 Variante wird in Form vom Eee-PC X101H folgen.

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de