Sony bestätigt Playstation 4

Das Jahr 2011 hätte für Sony kaum schlimmer laufen können. Erst das Erdbeben in Japan was die Produktion zu Stillstand brachte und dann die Angriffe auf das Playstation Netzwerk. Um das Geschäft wieder anzukurbeln hat man nun die Katze aus dem Sack gelassen.

Die PS3 wurde ursprünglich als „Next-Gen-Konsole“ konstruiert mit einer Lebenszeit von knapp 10 Jahren. Dementsprechend hatte man sich auch in der Entwicklung etwas mehr zeit Gelassen. Das erscheinen der Playstation 4 war nämlich erst für das Jahr 2015 geplant.

Doch die aktuellen Umstände haben zum Umdenken veranlasst. Nintendo wird bald die Wii 2 auf den Markt bringen. Das wird nicht gerade förderlich für die Verkaufszahlen der ohnehin angeschlagenen PS3 auswirken. Sony bestätigt jetzt, dass man alles daran setzen werde die Playstation wieder zu alter Größe zu verhelfen.

Wir dürfen gespannt sein was uns nun erwartet. Kommt eine PS4 noch diese Jahr? Was wird man konstruieren um die Gunst der Käufer zu erlangen?

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de