Die Revolution ist nah!

So wie es aktuell ausschaut wir es eine Revolution geben! Nach der Firma E-Ink (wir berichteten) hat auch Sony ein farbiges E-Display vorgestellt. Hierbei handelt es sich aber mehr um ein E-Paper.

Der 13,3 Zoll große Bildschirm wiegt lediglich 20 g. Aufgrund seiner Bauweise lässt er sich rollen und in jeder beliebigen Form transportieren. Die Auflösung beträgt 800 x 1200 Pixel bei einem Kontrast von 100.000 : 1.

Das E-Paper soll sich genau wie ein Schwarz-Weiß E-Ink Bildschirm überall benutzen lassen. Egal ob am Strand, im Park oder auf der Couch, mit dem neuen Display von Sony wird einen Licht und Sonne beim Lesen nicht mehr stören.

Die wichtigste Frage ist aber noch, wie es mit der Videowiedergabe aussieht. Wenn alle Faktoren stimmen und der preisliche Rahmen angemessen ist, könnten wir Zeuge einer Revolution werden. Wenn der Bildschirm wirklich hält was er verspricht könnte sich die Art und Weise wie wir uns Zeitungen, Zeitschriften, Bilder und Videos anschauen grundlegend ändern.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de