Amazon mit mehreren Android Geräten?

Anscheinend hat Amazon nicht nur vor, ein eigenen Tablet-PC auf den Markt zu platzieren, sondern gleich eine ganze Reihe von Android-Geräten. Natürlich sind solche Gerüchte nicht verlässlich, doch es würde zumindest als Strategie von Amazon Sinn machen.

Wir könnten also bald ein Smartphone mit einem Amazon Branding in den Händen halten, oder ein All-in-One PC oder eine Amazon-Netbook. Zusätzlich zu dem schon bestätigtem Amazon-Tablet.

Doch warum sollte Amazon überhaupt Interesse an eigenen Geräten haben? Diese Frage zu beantworten hat mich erst mal selber ins Grübeln gebracht. Doch ich vermute folgendes: Amazon wird natürlich Geld verdienen durch den Verkauf dieser Geräte. Doch nicht nur durch den Verkauf der Geräte an sich, sondern auch durch weitere Sachen, zum Beispiel durch Verkäufe von eBooks, Filmen etc. Die Möglichkeiten stehen Amazon da relativ weit offen.

Nun, da es nur Gerüchte sind, haben wir keine richtigen Daten, so bleibt es auch ungewiss wie groß die Smartphones (sollten welche wirklich erscheinen) sind, welcher Prozessor verbaut ist etc. Zudem wissen wir auch nur, dass die Quelle des Gerüchtes einen ungefähren Termin vor Weihnachten diesen Jahres sieht. Deshalb: Warten wir noch, wie sich die ganze Sache entwickelt. Wir von MobilityMagazin halten sie natürlich auf dem laufendem.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de