Google I/O: Music in die Beta entlassen

Google hat neben einer neuen Version seines Android-Betriebssystems, auch einen neuen Service vorgestellt, der ab heute bereits in die Beta-Phase geht.

Mit Google Music wird der Suchmaschinengigant nun auch in die Sparte des Cloudbasierten Musik-Streamens eingsteigen. Damit wird es möglich sein, Songs entweder auf den Computer oder Android Gerät zu streamen. Mit dem Service wird es ebenfalls möglich sein, eigene Playlisten zu erstellen und über die verschiedenen Geräte zu synchronisieren.

Ähnlich dem Genius Feature aus iTunes, wird Google Music, auch Lieder vorschlagen können, die sich mit dem Genre ausgewählter Titel decken. Interessant ist auch, dass Google Music alle zuletzt gehörten Tracks auf dem Gerät zwischenspeichert, sodass sogar offline der Genuss der Stücke möglich ist.

Ab heute können Interessierte sich der Beta anschließen. Dies ist aber vorerst nur unseren amerikanischen Freunden vorbehalten..

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de