Der E-Reader 2.0 kommt

E-Reader werden immer beliebter. Verdanken können wir diesen technischen Triumph der Firma E-Ink welche den gleichnamigen Bildschirm entwickelt hat. Bislang musste man aber mit Schwarz-Weiß vorlieb nehmen. Wie jetzt bekannt wurde möchte man auch diese letzte Hürde beseitigen.

Die Firma E-Ink möchte auch für die nächste Revolution im Buchsektor verantwortlich sein. Um das zu schaffen hat man die 2 Generation der „Stromlosen“ Bildschirme entwickelt. Dieser wird einem die Möglichkeit bieten farbige Inhalte sowie Videos und Animationen anzuzeigen. Das ganze soll sich ähnlich verhalten wie die erste Variante. Zur Verdeutlichung wurde ein Video veröffentlicht welches die Technologie im Einsatz zeigt.:

Es würde mich nicht wundern wenn erste Modelle von Sony und Co auf der IFA 2011 zu sehen sind. Bis dahin müssen wir auf weitere Informationen wie Preis und ähnlichen warten. Wir halten euch auf dem laufenden 😉

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de