Hey, hier kommt Alex …

In diesem Beitrag soll es nicht um die Toten Hosen sondern viel mehr um das neue Samsung Netbook gehen. Google macht mit seinem Betriebssystem immer größere Schritte. Samsung möchte mit von der Partie sein und will im Sommer 2011 sein erstes eigenes Chrome OS Netbook auf den Markt bringen.

Der kleine mit dem dezent gestaltetem Deckel hört auf den Namen Alex. Wie bereits erwähnt wird als Betriebssystem Googles Chrome OS zum Einsatz kommen. Im inneren steckt ein Intel Atom N550 Dual-Core Prozessor mit 1,5 GHz Leistung, 2GB Arbeitsspeicher und einer SanDisk P4 SSD. Der 10,1 Zoll Bildschirm besitzt eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln.

Desweiteren stecken im Alex ein Qualcomm Gobi 2000 3G WWAN Chip, ein Bluetooth sowie ein W-LAN Modul. Wie viel der kleine kosten wird wurde noch nicht bekannt.

Die Schlacht um das beste Chrome OS Netbook ist eröffnet. Sony, Samsung und Acer haben Modelle angekündigt. Wer stößt noch dazu, wer hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis?

 

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de