9 Gründe warum Apple out ist

1. Apple´s Produkte sind nicht alltagstauglich. Der Himmel scheint die Sonne lacht, und mein iPod Touch verweigert den Dienst, weil ihm zu heiß ist. Das Hitzeproblem, von dem iPhone/iPad und Macbookuser betroffen sind, wurde bis heute nicht behoben. Doch dass ist noch nicht alles. Das Glas vom iPhone 4 zerbricht auch noch bei Kälte, zumindest ist das mal einer Norwegerin passiert, sollte ich mich nicht stark täuschen.

2. Mac OS X ist nicht portierbar auf normale PCs. Zumindest nicht ohne irgendwelche illegalen Mods.

3. iPhones und iPads haben keine Anschlüsse, die man normalerweise braucht. Wo bleibt USB? Und HDMI und SD-Karten sind nur über einen überteuerten Adapter möglich.

4. Wo bleibt Flash? iPhone und iPad verweigern die Anzeige von Flashinhalten auf Websiten.

5. Apple hüpft von einem Fettnäpfchen ins andere. Zuerst gibt es die Antennengate bei dem iPhone 4. Und bei der Pressekonferenz ist die Reaktion von Apple den Vorschlag, das iPhone “doch bitte anders zu halten. Zudem sei dieses Problem bei allen Smartphones vorhanden”. Nur davon habe ich bei meinem HTC Wildfire nichts bemerkt.

6.Apple verknappt seine eigenen Produkte. Wer also am zweiten Tag in den AppleStore kommt, nach dem das neue iPad auf den Markt kam, hat wohl kaum Chancen sich eines zu holen. Dies ist ein alter Marketing-Trick, den Apple da anwendet. Knappheit vortäuschen, um potentielle Kunden schneller zum Kauf zu animieren.

7. Apple schießt auf Verbündete. So zum Beispiel auf Samsung. Apple verklagt Samsung, weil das Betriebssystem eine GUI mit rechteckigen Symbolen und einem Dock unten besitzt. Dabei ist Samsung ein Zulieferer von Apple. Zumindest möglicherweise gewesen.

8. Apple patentiert Alltagsbegriffe, wie zum Beispiel den Begriff “App-Store”. Zumindest wird das versucht.

9. Apple weiß was du den letzten Sommer getan hast. Wie ihr bestimmt schon verschiedenen Medien gehört habt, wurde festgestellt, dass Apple die Standortdaten auf den iPhones aufgenommen haben.

 

Hier seht ihr, was ich persönlich an Apple nicht mag. Hier wird nicht die Meinung von MobilityMagazin weitergegeben. Manche von euch stören bestimmt andere Sachen.

9 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de