Archos 7c Home Tablet offiziell angekündigt

Archos führt mit dem neuen Archos 7c Home Tablet ein weiteres Android Tablet mit kapazitivem Touchscreen in seine Internet Tablet Reihe ein.

Das Archos 7c ist ein 7-Zoll Gerät und wird mit Android 2.1 kommen. Das Display hat eine Auflösung von 800×480 Pixeln. Natürlich unterstützt das Gerät, wie alle anderen Kapazitiven Tablets, Multitouch. Wie von Archos bereits bekannt, ist auf dem Gerät der Hauseigene Appstore „AppsLib“ vorinstalliert. Dieser umfasst um die 1000 kostenlose und kostenpflichtige Apps.

Da das Archos 7C Home Tablet für den Heimgebrauch konzipiert ist, verfügt das Gerät nur über WiFi. Seine Stärke spielt Archos aber wieder bei der Wiedergabe von Videos aus: Viele Formate können bis zu einer Auflösung von 720p ruckelfrei wiedergegeben werden. Der Akku hält etwa 42 Stunden bzw 7 Stunden Videos.

Auch in der Sparausstattung erhält das neue 7-Zoll Tablet einen USB Host Anschluss, für den Anschluss von Maus, Tastatur oder Speichersticks, einen microSD Karten Slot und einen Kickstand.

Verfügbar sein, wird das Archos 7c Home Tablet ab Mai 2011. Die Kosten belaufen sich auf 179,99 Euro UVP.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de