ViewSonic ViewPad 10s vorgestellt

Am heutigen Donnerstag hat ViewSonic das neue ViewPad 10s genannte Android 2.2 Tablet vorgestellt.

Das 10 Zoll Gerät kommt mit einem NVidia Tegra 2 Dual Core Prozessor und einem kapazitivem Touchscreen. Es erscheint dabei in einer WLan Variante und einer 3G Version. Etwas verdutzt war ich, als ich gelesen habe, dass hier nur 512 MB interner Speicher verbaut werden. Zwar ist dieser per microSD Karte um 32GB erweiterbar (16GB Karte ist beigelegt), dennoch ist das nicht mehr zeitgemäß.

Wie andere Tablets der Preisklasse verfügt das ViewPad 10s über einen USB HOST Port, eine 1.3M Kamera und einen HDMI Out. Der interne Akku soll für 6.5 Stunden „Nonstop-Socialtainment“ wie ViewSonic es nennt, genügen. Desweiteren verfügt das Tablet über WiFi und Bluetoothy – die 3G Variante natürlich auch über 3G.

Das ViewPad 10s ist bereits im Handel und kostet UVP 349 Euro (WiFi Version) bzw 399 Euro (3G)

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de