USB 3.0 demnächst Standard auf AMD Chipsätzen

Derzeit gibt es ja schon das ein oder andere Gerät mit der neuen USB 3.0 Schnittstelle, doch bisher wird dies immer damit realisiert, dass Dritthersteller Karten oder Chips, auf das Motherboard aufgebracht werden. Während Intel die standardmäßige Einführung von USB 3.0 weiter nach hinten verschoben hat macht AMD jetzt klare Sachen.

So will der Chiphersteller den neuen Standard mit den kommenden A75 und A70M Fusion Chipsätzen einführen. Laut Phil Hughes von AMD sind diese Chipsätze bereits in der Auslieferung, sodass wir erste Geräte damit bereits bald erwarten können. Nach dem Einstieg von AMD wird Intel somit der letzte große Chiphersteller sein, der auf die native USB 3.0 Einbindung in seinen Boards verzichten wird.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de