Vorbeugen gegen den Stromausfall!

Heut möchten wir mal ein ernst zunehmendes Thema ansprechen: Stromausfall! Es ist ein Problem was uns alle angeht. Unsere hoch entwickelte Gesellschaft ist schon so auf die Technik fixiert das selbst 1 Stunde ohne Strom im Chaos endt. Steven musste letztens erst die schmerzliche Erfahrung machen ohne Strom früh aufzuwachen. Was soll erst passieren wenn unsere Kraftwerke abgeschaltet werden???

Eine von mehreren Lösungen wird jetzt von getDigital angeboten. Es handelt sich hierbei um eigens entwickelte Wandaufkleber. Mithilfe dieser einfachen aber originellen Methode möchte man versuchen die Betroffenen solange abzulenken bis das Schlimmste überstanden ist. Entwickelt hat man die Varianten Tetris, Computerfenster, Google Maps und QR-Code. Wir haben uns mal die Variante Tetris näher angeschaut… (weiter nach dem Break!)

Was ist genau so ein Wandaufkleber und was lässt sich damit anstellen? Ein Wandaufkleber ist im Grunde ein Normaler Aufkleber der jedoch schonender zu Wand und Tapete ist. Ich habe die Tetris-Variante bei mir in der Nähe meines PC’s angebracht. Es folgt zunächst ein kleiner Überblick.:

Die Aufkleber lassen sich ganz einfach von den Bögen lösen und auf der Wand anbringen. Mit einem kleinen Tuch über den Sticker an der Wand fahren und schon hält es. Die Blasenbildung ist fast gar nicht vorhanden. Nach einer knappen halben Stunde kann man sich ein komplettes Spielfeld auf die Wand zaubern.

Die Wandaufkleber sehen optisch schön aus und geben dem Arbeitsplatz das gewisse etwas. Kommt man jetzt zurück zum Stromausfall so muss man lediglich noch auf die Wand schauen und man kann einige wenige Minuten ohne Strom überbrücken. Sofern jetzt das Interesse des ein oder anderen Geweckt wurde, so empfehle ich einfach mal alle vier Varianten auf der Seite von getDigital zu schauen. Auch andere originelle Geschenke könnt ihr dort finden

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de