Sony Tablet entdeckt!

Ich hab euch ja bereits gestern von meinem Rundgang berichtet. Dabei bin ich im Saturn auf etwas unglaubliches gestoßen.:

Bei dem Gerät handelt es sich um ein ca. 9 Zoll großes, knapp 2 cm dickes Tablet auf einem Ständer. In erster Linie ist es sich um eine neuartige Fernbedienung. Das Tablet besitzt ein stark dezimiertes Menü wo man sich einige Werbefilme auswählen kann, welche wiederum auf dem Fernsehr abgespielt werden.

Wie mir im Geschäft erklärt wurde handelt es sich hier um ein Experimentelles Gerät, welches zum TV-Aufbau gehöre. Einen Preis sowie Erscheinungsdatum konnte mir nicht genannt werden.

Das Oberfläche erinnerte an eine verstümmelte Version der XrossMediaBar wie sie bereits auf PSP, PS3 und den BRAVIA-Fernsehgeräten zum Einsatz kommt. Die Bedienung des Touchscreens erfolgte relativ flüssig. Auch wenn es sich hier um kein fertiges Produkt für den Endkunden handelt macht es einen ersten guten Eindruck.

Die Antwort auf die Frage ob Sony ein Tablet raus bringt ist JA. Jedoch ist bis jetzt unklar wie viele Tablets in welchen Bereichen in den Handel kommen. Jedoch würde ich die Gerüchte um vier verschiedene Versionen nicht ausschließen. Die Idee mit einer Tablet-artigen Fernbedienung ist jedoch realistisch. Bereits dieses Exemplar zeigt was sich das Unternehmen vorstellt. Bei Panasonic kamen auch in den letzten Monaten Gerüchte um ein TV-Tablet auf. Man darf gespannt sein ob die gute alte Fernbedienung bald ausgedient hat …

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de