Einschätzung der Gerüchte zum iPhone 5

apple_iphone_4_16_gbDie Gerüchteküche um das iPhone 5 brodelt mal wieder, wie bei jedem neuem Modell des Apple Kulthandys gibt es Leute/Blogs, die angeblich wissen, was alles dabei sein wird, und wie es verarbeitet wird. Normalerweise halte ich nichts von diesen Gerüchten, doch einige sind so interessant, dass auch ich sie euch nicht vorenthalten werde. Weiter gehts nach dem Break!

Kamera mit 8 Megapixeln?

Die 5 Megapixelkamera des iPhone 4 könnte unter Umständen im neuen Modell durch eine 8 Megapixelkamera ersetzt werden.

Meine Einschätzung: Ich denke das Gerücht bleibt ein Gerücht. Apple hat die Kamera vom iPhone 3GS für das iPhone 4 verbessert, ohne die Megapixel zu erhöhen. Ich halte es eher wahrscheinlich, dass Apple die Linse oder sonstiges verbessern wird.

Größerer Bildschirm?

Eines der meistdiskutierten Gerüchte ist der mögliche größere Touchscreen für das iPhone 5. Eine Größe von 4-5 Zoll würde sich anbieten

Meine Einschätzung: Hier kann ich nicht klar sagen, ob an diesem Gerücht irgendwas dran ist. Ich denke aber, dass die Größe vom jetzigem iPhone die perfekte Mischung aus Portabilität und Usability ist. Möglich wäre es trotzdem.

Höhere Auflösung?

Das iPhone 5 soll mit einer verbesserten Auflösung kommen

Meine Einschätzung: Ich denke nicht, dass Apple jetzt schon die Auflösung nochmal erhöhen wird. Das Retinadisplay wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eingebaut. Eine noch höhere Auflösung halte ich für unwahrscheinlich

iPhone mit Hardwaretastatur?

Viele wünschen sich bestimmt eine Hardwaretastatur für das iPhone 5. Solle es wirklich eine geben?

Meine Einschätzung: Nein, es ist höchst unwahrscheinlich, dass Apple eine Hardwaretastatur in dem iPhone 5 einbauen wird.

Besserer Akku?

Das iPhone 5 soll mit einem besserem Akku daher kommen.

Meine Einschätzung: Die Akkulaufzeit vom iPhone 4 ist jetzt schon sehr gut. Da brauch Apple nichts daran zu ändern. Vermutlich bleibt es beim altem.

iPhone mit Dualsim?

Das iPhone 5 könnte mit DualSim Unterstützung kommen.

Meine Einschätzung: Die Wahrscheinlichkeit liegt meiner Meinung nach bei 0. Apple und Dualsim? Eher nicht.

Schnellerer Prozessor?

Ein schnellerer Prozessor soll beim iPhone verwendet werden.

Meine Einschätzung: Das iPad 2 ist da und verfügt über dein A5-Prozessor. Daher ist es auch sehr wahrscheinlich, dass das iPhone 5 auch einen schnelleren Prozessor bekommt. Vermutlich sogar den gleichen.

iPhone mit doppeltem RAM?

Das iPhone 5 soll statt mit nur 512 MB RAM mit einem Gigabyte kommen.

Meine Einschätzung: iPhone 4 ist Multitasking fähig, das IPhone 5 wird es auch sein. Daher erscheint das Gerücht als plausibel. Allerdings vermute ich, dass 512Mb ausreichen würden. Daher bin ich gespannt auf Apples Entscheidung.

Das waren nun einige Gerüchte die ich hier und dort bei Freunden, Kollegen etc. aufgeschnappt habe. Keines dieser Gerüchte ist bisher bestätigt worden. Genaueres erfahren wir dann wenn das iPhone 5 vorgestellt wurde.

Nun seid ihr an der Reihe: Was haltet ihr für möglich, was wünscht ihr euch?

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de