Neue Konkurrenz für Telekom, O² und Co?

Jedes Land hat einen Marktführer im Mobilfunkbereich. In der Türkei ist dies das Unternehmen Turkcell. Doch wer denkt das man die Firma nur in der Türkei finde der irrt. So wurde jetzt in Köln das Tochterunternehmen Turkcell Europe gegründet. Man möchte in acht europäischen Ländern den Markt betreten. Eines dieser Länder ist auch Deutschland.

Ab April möchte das Unternehmen durchstarten. Allein ab 4 April will man seine Produkte in über 1200 Läden in Deutschland vertreiben. Bei der Tarifgestaltung möchte man überwiegend in der EU lebende Türken ansprechen. So können alle Kunden für 9 Cent pro Minute nach Deutschland und in die Türkei telefonieren. Wer das ganze aus der Türkei nutzt, soll von den lästigen Roaming-Gebühren befreit werden.

Man möchte in Deutschland das Komplette Spektrum abdecken. Angefangen bei Laufzeitverträgen, Flatrate und Prepaid-Paketen über Tarife für mobiles Internet. Als Grundlage hat man sich laut Turkcell das Netz der deutschen Telekom gewählt. Im Bereich Prepaid Sim-Karten steht das neue Unternehmen in starker Konkurenz mit der Firma Blau.de.

Man darf gespannt sein zu welchen Preisen Turkcell versuchen wird Kunden an Land zu ziehen und vor allem wie es mit Service und Qualität aussieht.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de