Apple eröffnet Store in Dresden

Bisher kennt man Sie nur aus den USA und dem Westen von Deutschland. Mit dem Apple-Store versucht der Konzern seine Kunden näher zu erreichen. Seit einiger Zeit kursieren bereits Gerüchte, dass die Firma Apple Hauptmieter im Anbau der Altmarkt Galerie in Dresden ist. Jetzt sind erste Fotos aufgetaucht die das Gebäude und den Store von innen Zeigen.:

Auf dem obigen Bild ist der Anbau der Altmarkt Galerie von außen zu sehen. Das historische Sandsteingebäude wurde komplett in die Bauarbeiten mit einbezogen. Der Dresdner Apple Store wird im Erdgeschoss des neuen Haupteingangs zu finden sein (das Sandsteingebäude). Dies ist der einzige Punkt im gesamten Einkaufszentrum wo sich die Achse des schon bestehenden und des neuen Teils der Altmarkt Galerie kreuzen. Der Apple Store wird eine fast ähnliche Fläche haben wie eine Etage des Saturn Marktes eine Etage höher. Damit wäre dies der fünfte Laden der Firma in Deutschland.

Das obere Bild zeigt das Geschäft von außen. Typisch für Apple die schwarz verhängten Scheiben. Das zweite Foto zeigt das Geschäft von innen. Man erkennt schon einige Markante Punkte des Inventars. Die Altmarkt Galerie wird am 31. März 2011 eröffnet werden. An diesem Datum öffnen auch die Geschäfte Ihre Türen. Apple hat den Zeitpunkt des Deutschlandstart des iPad 2 und die Eröffnung des Laden perfekt abgepasste (fast ;) ). Da kann man nur froh sein das der Altmarkt genügend Platz für die ganzen “Apple-Camper” bietet.

Fotoquelle

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de