Erste Bilder und Infos zum Playstation Tablet

Bereits im Februar berichteten wir euch von den ersten Konzepten zu einem Playstation Tablet. Nun sind erste Bilder zum Gerät und Zubehör aufgetaucht. Auf den ersten Blick hat sich doch einiges verändert im Gegensatz zur Zeichnung.:

Das Gerät wirkt durch seine spezielle Form und das aufschiebbare Gamepad/ Tastatur recht elegant. Der Name des Gamingtablets soll Playstation Squared (kurz PSS) lauten. Zu deutsch bedeutet das soviel wie Playstation Viereck. Der Name würde im Bezug auf das Tablet Sinn machen und wäre auch mal etwas anderes als immer Tab oder Pad. An technischen Daten soll es auch nicht mangeln. So soll das Playstation Squared mit einem ARM Prozessor von Freescal, USB, Bluetooth, W-Lan, UMTS bzw LTE und einem 9,4 Zoll Bildschirm kommen. Spekulieren lässt sich, ob das Tablet mit einem Slot für NVG-Cards ähnlich wie bei der NGP kommt.

Zu dem PSS wird es noch eine ganz spezielle Dockingstation geben.:

Die PSS-Dock bekommt ebenfalls eine spezielle optische Form wie das Tablet. Sony versucht mit dieser Dockingstation eine neue Verbindungsmöglichkeit zu etablieren. So bekommt das Playstation Squared weder einen Dockinganschluss (so wie das iPad), noch benötigt man einen extra Stecker zum aufladen. Mittels Funk sollen Daten und Strom auf das Tablet übertragen werden. Dies würde die Gerüchte um eine neuartige Technologie des Konzerns zur kabellosen Stromübertragung verstärken. Mit den Prozessor kommt eine Funktechnik mit welcher sich sämtliche Arten von Videos, Musik, Bilder und Büchern auf die Fernsehgeräte, Computer und Stereoanlagen verschieben bzw. wiedergeben lassen. Das ganze soll wie gesagt Kabellos funktionieren. Mit dem Video möchte der Herstelle alles einmal verdeutlichen:

Die ersten genaueren Informationen sind sehr interessant. Das PSS wirk frisch und neu, man darf gespannt sein ab wann es zu welchem Preis erhältlich ist. (Nach dem Break noch ein paar Bilder!)

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de