AT&T kauft Telekom Tochter T-Mobile

News von denen nichtmal einer geträumt haben könnte. Das beschreibts wohl am besten wenn man sich das folgende einmal auf der Zunge zergehen lässt.

In Deutschland bilden T-Mobile, O2 und Vodafone die große Riege der Mobilfunkprovider. Hier legt die Mehrzahl der Kunden ihr Geld an, wenn es darum geht immer und überall erreichbar zu sein. Dass T-Mobile hier von einem anderen Konzern geschluckt werden könnte, liegt fernab der Vorstellungskraft. So dachte ich auch über die USA, doch Fehlanzeige – Der Telefonriese AT&T wird T-Mobile USA kaufen.

Für 39 Milliarden Dollar verkauft die Deutsche Telekom die amerikanische Tochter an AT&T, welche anscheinend 25 Milliarden der Summe in Bar zahlen und den Rest in Form von AT&T Wertpapieren gutmachen. Somit würde die Deutsche Telekom in Folge mit 8% an AT&T beteiligt sein.

Sofern dieser Entwurf bei den Wettbewerbshütern durchkommt, will man den Deal anfang 2012 perfekt machen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de